DIE WAHRE SCHOENHEIT_LOGO.png

Feature, Germany 2021, 110 Min., 2K

Regie: Krishna Ashu Bhati

produced by Fantomfilm GmbH
 

DIE WAHRE SCHÖNHEIT (2021)

aka. THE UGLY TRUTH

Theo Kaufmann (Marcus Grüsser) wollte immer ein großer Romanautor werden – und scheiterte an der Angst zu Versagen. Seine Frau Mona (Eva Habermann), war als erfolgreiche Anwältin nicht nur der finanzielle Versorger, sondern auch die emotionale Stütze der Familie. 

 

Durch einen schweren Unfall wird Monas Bein für immer verkrüppelt und ihr wird alle Hoffnung genommen, je wieder ein normales Leben führen zu können.

 

Als Alina (Caroline Hartig) die bezaubernde Tochter einer Freundin von Mona, auftaucht und vorübergehend bei der Familie Kaufmann einzieht, bricht das wackelige Familienkonstrukt völlig zusammen.

Theo flüchtet sich in Wunschträume und sieht in Alina die Lösung all seiner Probleme.

 

Je mehr Theo aufblüht, desto mehr verfällt Mona in Depressionen, die sie mit Alkohol und Tabletten zu betäuben versucht.

 

Theos pubertierende Tochter Hanna (Lilly Liefers) aus erster Ehe, fühlt sich von Ihrem Vater komplett allein gelassen, da er nur noch Augen für Alina hat.

 

Hanna erkennt als einzige den Ernst der Lage und steht hilflos daneben, wie ihre Stiefmutter Mona immer mehr Richtung Abgrund driftet.

Jeder ist auf der Suche nach „der wahren Schönheit“ und verstrickt sich in Lebenslügen, die wie ein Kartenhaus am Ende in sich zusammenfallen

Poster_DiewahreSchönheit.jpg

CAST

Marcus Grüsser, Eva Habermann, Caroline Hartig, Lilly Liefers, Emma Schweiger, Mascha Paul, Tom Böttcher, Arved Friese, Elias Eisold, Simon Böer

ALLE INFOS AUF

IMDB.png